Heidegger Handbuch
Leben, Werk, Wirkung
Thomä, Dieter (Hg)
2013, 2.A., 640 S, Gb, (Metzler)
Bestell-Nr. 124391

59,95 EUR

Er ist umstritten wie kein Zweiter. Und dabei gilt Martin Heidegger neben Wittgenstein als der bedeutendste Philosoph des 20.Jahrhunderts. In detaillierten Beiträgen werden hier alle Werke und alle wichtigen Themen Heideggers vorgestellt. Die Autoren zeigen auf, wie Heideggers Philosophie in besonderer Weise Alltäglichkeiten und aktuellen Ereignissen seiner Zeit zugeneigt war. Zugleich hat er jedoch die zentralen Probleme der philosophischen Tradition aufgegriffen, weitergetrieben und umgewälzt. Ebenso eindrucksvoll wie die Spannweite von Heideggers Werk ist das Ausmaß seiner Wirkung.
 
Dieter Thomä, geb. 1959, ist Professor für Philosophie an der Universität St. Gallen und derzeit Fellow am Getty Research Institute, Los Angeles. Veröffentlichungen u.a.: Die Zeit des Selbst und die Zeit danach. Zur Kritik der Textgeschichte Martin Heideggers 1910-1976 (1990); Eltern. Kleine Philosophie einer riskanten Lebensform (1992, 32002); Erzähle dich selbst. Lebensgeschichte als philosophisches Problem (1998); Unter Amerikanern. Eine Lebensart wird besichtigt (2000).
 

Bestellen


Kommentare (0)

Ihr Kommentar

 Vorab bitten wir Sie, diese kleine Aufgabe zu lösen: 9 - 1 = 


Netiquette