Montaigne
Eine kurze Einführung
Fetz, Reto Luzius
2008, Audio CD, (Argon)
Bestell-Nr. 133802

5,00 EUR

Michel Eyquem de Montaigne (1533-1592) war Philosoph und einer der bedeutendsten Vertreter der französischen Renaissanceliteratur. Durch sein Hauptwerk, den Essais , wurde der Humanist und Moralphilosoph zum Begründer der literarischen Gattung des Essays. Seine unabhängige und vorurteilsfreie Menschenbetrachtung sowie sein liberales Denken leiteten nicht nur die Tradition der französischen Moralisten ein, maßgeblich beeinflussten sie auch Aufklärung und Skeptizismus sowie zahlreiche Denker und Philosophen wie Voltaire und Nietzsche.
 
Zusätzlich auf dieser CD: PDF-Datei mit tabellarischem Lebenslauf, Werkverzeichnis und weiterführenden Literaturangaben zum Ausdrucken.
 

Bestellen


Kommentare (0)

Ihr Kommentar

 Vorab bitten wir Sie, diese kleine Aufgabe zu lösen: 10 x 1 = 


Netiquette