Entwurf des Systems der Philosophie. Erste Abteilung, enthaltend die allgemeine Philosophie, nebst einer Anleitung zur Naturphilosophie
Neudruck der Ausgabe Jena/Leipzig 1804
Breidbach / Bach (Hg)
2007, 240 S, Gb, (frommann-holzboog)
Bestell-Nr. 134732

198,00 EUR

Krause eröffnet 1804 seinen ersten Systementwurf mit einer Anleitung zur Naturphilosophie. Dieser in der Tradition Schellings stehende Text wird hier, ergänzt um einige kürzere Arbeiten, wieder für die philosophie- und wissenschaftshistorische Forschung verfügbar gemacht. Er ist nicht nur für die Interpretation der unmittelbaren Wirkung Schellings unverzichtbar; die dort entfaltete Naturlehre ist auch von zentraler Bedeutung für Krauses Naturrechtsvorstellung. Band I ist eine Einleitung in sein Gesamtwerk sowie eine vollständige Bibliographie seiner Werke vorangestellt.
 

Bestellen
Blick ins Buch


Kommentare (0)

Ihr Kommentar

 Vorab bitten wir Sie, diese kleine Aufgabe zu lösen: 9 + 4 = 


Netiquette