Das neue Bild vom Gottesbild
Bild und Theologie bei Meister Eckart
Wilde, Mauritius
2000, 400 S, Kt, (Academic Press)
Bestell-Nr. 134972

45,40 EUR

Die christliche Kirche vermittelt heute noch ein Gottesbild, in dem Gott außerhalb und über der Schöpfung zu finden ist. Bruder Mauritius Wilde meinte, dass ihn der Wandel seines eigenen Gottesbildes überrascht hätte. Bleibt zu hoffen, dass sich auch das Gottesbild der christlichen Kirche wandelt, denn auch Bruder Mauritius erwähnte, dass Gottesbilder auch schädlich sein können. Er sagte, dass die offensichtliche Erkenntnis eines krankmachende Bildes von einem außerhalb der Schöpfung stehenden und strafenden Gottes, auch ihn schockiert habe.
 

Bestellen


Kommentare (0)

Ihr Kommentar

 Vorab bitten wir Sie, diese kleine Aufgabe zu lösen: 10 - 3 = 


Netiquette