Kunst und Kulturindustrie bei Adorno und Habermas
Perspektiven kritischer Theorie
Paetzel, Ulrich
2001, 291 S, 4 Abb, Kt, (DUV)
Bestell-Nr. 136125

89,95 EUR

Adornos Theorie der Kulturindustrie und der Ästhetik - Kritik der Kritik der Kulturindustrie - Der Paradigmenwechsel in der kritischen Theorie: die Theorie des kommunikativen Handelns - Die ästhetische und kulturindustrielle Leerstelle im Habermasschen Werk - Kritisch-konstruktive Integration: Kulturindustrie neu interpretiert in den Rahmen der Theorie des kommunikativen Handelns
 
Dr. Ulrich Paetzel promovierte bei Prof. Dr. W. Müller-Jentsch an der Ruhr-Universität Bochum. Er leitet heute die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit/ Marketing der PROSOZ Herten GmbH und ist Lehrbeauftragter und Dozent an verschiedenen Institutionen.
 

Bestellen


Kommentare (0)

Ihr Kommentar

 Vorab bitten wir Sie, diese kleine Aufgabe zu lösen: 5 + 2 = 


Netiquette