Philosophie und Naturwissenschaft
Essays, Gedichte und Reden
Dürrenmatt, Friedrich
1998, 224 S, Kt, (Diogenes)
Bestell-Nr. 136269

8,90 EUR

Hingeschriebenes, Gedichte, Essays, Reden über 'Philosophie und Naturwissenschaft', über 'Gott und Péguy', 'Die vier Verführungen des Menschen durch den Himmel', über Albert Einstein und vieles mehr.
 
Friedrich Dürrenmatt wurde 1921 in Konolfingen bei Bern als Sohn eines Pfarrers geboren. Er studierte Philosophie in Bern und Zürich und lebte danach als Schriftsteller in Neuchâtel, wo er 1990 starb. Bekannt wurde er mit seinen Kriminalromanen und Erzählungen 'Der Richter und sein Henker', 'Der Verdacht', 'Die Panne' und 'Das Versprechen', weltberühmt mit den Komödien 'Der Besuch der alten Dame' und 'Die Physiker'. Den Abschluß seines umfassenden Werks schuf er mit den 'Stoffen', worin er Autobiographisches mit Essayistischem verband.
 

Bestellen


Kommentare (0)

Ihr Kommentar

 Vorab bitten wir Sie, diese kleine Aufgabe zu lösen: 7 - 1 = 


Netiquette