J. G. Fichte - Gesamtausgabe der Bayerischen Akademie der Wissenschaften
Nachgelassene Schriften 1793-1795
Lauth / Jacob (Hg)
1971, 503 S, 2 Abb, Gb, (frommann-holzboog)
Bestell-Nr. 144314

296,00 EUR

Dieser Band bringt eines der großartigsten - bisher aber noch unveröffentlichten - Werke Fichtes, seine >Eignen Meditationen über Elementarphilosophie<. Wir können hier die Entstehung einer die gesamte Philosophie revolutionierenden Konzeption "in statu nascendi" verfolgen. Der zweite Teil, die >Practische Philosophie<, enthält eine ausgearbeitete Ästhetik sowie eine Theorie aller geistigen Interessen. Außerdem enthält dieser Band Fichtes Rede bei seiner Affiliation in die Rudolstädter Freimaurerloge sowie Stücke, die auf seine Universitätstätigkeit Bezug nehmen.
 

Bestellen
Blick ins Buch


Kommentare (0)

Ihr Kommentar

 Vorab bitten wir Sie, diese kleine Aufgabe zu lösen: 8 - 3 = 


Netiquette