Michel Foucault
Kögler, Hans-Herbert
2004, 224 S, Kt, (Metzler)
Bestell-Nr. 144576

14,95 EUR

Schon zu Lebzeiten ein Kult: Michel Foucault. Die Rezeption seines Werks setzte bereits vor seinem Tod ein und ist bis jetzt, 20 Jahre später, ständig gewachsen. Grund genug für eine Neuauflage des Sammlung Metzler-Bandes zu Foucaults großen Themen "Archäologie des Wissens", "Genealogie der Moral" und "Ästhetik der Existenz". Kompaktwissen zur Philosophie Foucaults, die alle Geistes- und Sozialwissenschaften geprägt hat!
 
Hans-Herbert Kögler, geb. 1960; Associate Professor für Philosophie an der University of North Florida, Jacksonville, dort auch Leiter des Faculty Seminars 'After Postmodernism.' Forschungsschwerpunkte: Sprach- und Kulturphilosophie, Hermeneutik, Grundlagen der Humanwissenschaften.
 

Bestellen


Kommentare (0)

Ihr Kommentar

 Vorab bitten wir Sie, diese kleine Aufgabe zu lösen: 9 x 2 = 


Netiquette