Lorenz Oken - Gesammelte Werke
Band 2: Lehrbuch der Naturphilosophie
Bach / Breidbach / Engelhardt (Hg)
2007, 503 S, 3 Tab, Gb, (Böhlau)
Bestell-Nr. 145364

99,95 EUR

Lorenz Oken - universal gebildeter Naturphilosoph und streitbarer Gelehrter. Jetzt erscheint erstmals eine Gesamtausgabe seines Werkes, das schon im 19. Jahrhundert Maßstäbe setzte und bis heute aktuell geblieben ist. Der zweite Band 'Lehrbuch der Naturphilosophie' präsentiert Okens zentrale systematische naturphilosophische Arbeit nach dem Text der Erstausgabe, Jena 1809-1811.
 
Okens Forschungen erstreckten sich über alle Bereiche der Natur. Seine Exprimente waren mit zahlreichen neuen Beobachtungen in der Anatomie, Physiologie und Zoologie verbunden, galten aber vor allem der Naturphilosophie.
 

Bestellen


Kommentare (0)

Ihr Kommentar

 Vorab bitten wir Sie, diese kleine Aufgabe zu lösen: 7 - 2 = 


Netiquette