Die Antworten der Philosophen
Ein Lexikon
Taureck, Bernhard
2009, 160 S, Kt, (Fink)
Bestell-Nr. 147499

24,90 EUR

Wozu ein Lexikon der Philosophen? Um bei Philosophen Antworten auf Fragen zu finden, die wir uns alle stellen. Sie lauten zum Beispiel: Inwiefern ist Unvereinbares vereinbar? Was weiß ich, und was möchte ich? Was bindet mich? Wie sieht das Wirkliche von innen aus? Was soll sein? Welchen Sinn vermag unser Eintagsfliegen-Leben zu haben? Was hat die Philosophie unserer Feigheit und Schuftigkeit entgegenzusetzen?

Heraklit, Montaigne, Lévinas, Bergson, Platon, Marc Aurel oder Sartre liefern uns zugängliche und verstehbare Antworten, wenn wir ihnen Fragen dieser Art vorlegen. Dieses andersartige Nachschlagewerk richtet sich an junge und an alte Ratsuchende und Liebhaber der Philosophie, an Laien wie an Fachleute. Und lädt dazu ein, einige Philosophen für uns neu zu entdecken.
 

Bestellen


Kommentare (0)

Ihr Kommentar

 Vorab bitten wir Sie, diese kleine Aufgabe zu lösen: 9 x 2 = 


Netiquette