Herausforderung Mensch
Philosophische, theologische und medizinische Perspektiven
Brandscheidt / Brantl / Overdick-Gulden
2012, 152 S, Kt, (Schöningh)
Bestell-Nr. 232293

19,90 EUR

Der Mensch sieht sich heute in vielerlei Hinsicht »herausgefordert«: So sprechen Hirnforscher ihm Freiheit und Verantwortung ab, Lebenswissenschaftler entscheiden über das Menschsein anderer, und Mediziner spielen Herr über Leben und Tod. Gegenüber einer solchen »Verwahrlosung des Menschenbildes« (K. Jaspers) ist der vorliegende Band - aus philosophischer, biblischer, moraltheologischer und medizinethischer Sicht ein eindringliches Plädoyer für die unteilbare und unbedingte Würde eines jeden Menschen, der einen Wert an sich darstellt - allein schon weil er da ist.
 

Bestellen


Kommentare (0)

Ihr Kommentar

 Vorab bitten wir Sie, diese kleine Aufgabe zu lösen: 8 - 4 = 


Netiquette