Nietzsche
Werk und Wirkung eines freien Geistes
Niemeyer, Christian
2013, 208 S, Gb, (WBG)
Bestell-Nr. 305928

24,90 EUR

Christian Niemeyers Werk "Nietzsche. Werk und Wirkung eines freien Geistes" konzentriert sich auf Nietzsches Spätwerk ab Menschliches, Allzumenschliches . In dieser Phase ist Nietzsche frei von den Einflüssen Schopenhauers oder Wagners; es handelt sich um den echten Nietzsche. Was an diesem Nietzsche ist auch heute noch relevant, und wo und warum verliert der späte Nietzsche die Spur? Warum geht er auch in der Rezeptionsgeschichte zunehmend verloren? Und was war seine Intention?
Der renommierte Nietzsche-Forscher Christian Niemeyer geht auf diese Fragen ein und zeigt dem Leser, wie Nietzsche heute gelesen werden muss. Klar und verständlich führt Niemeyer sowohl Philosophen als auch interessierte Laien an den authentischen Nietzsche jenseits von Pathos, Rhetorik und Selbststilisierung heran.
 

Bestellen


Kommentare (0)

Ihr Kommentar

 Vorab bitten wir Sie, diese kleine Aufgabe zu lösen: 6 x 3 = 


Netiquette