Marx-Handbuch
Leben - Werk - Wirkung
Quante / Schweikard (Hg)
2014, 500 S, Gb, (Metzler)
Bestell-Nr. 373983

49,95 EUR

Theoretiker der Arbeiterbewegung: Karl Marx. Er gilt als einer der einflussreichsten deutschen Philosophen. Bis heute werden seine Theorien kontrovers diskutiert, seine Aktualität ist ungebrochen. Das Handbuch zeigt seinen intellektuellen Kontext und stellt das umfangreiche Werk in Hauptthesen vor. Es beleuchtet Begriffe und Konzepte und schlüsselt auf, wo Marx überholt ist, aber auch, in welchen Bereichen seine Diagnosen noch immer Grundlage aktueller Debatten sind. Darunter: soziale Gerechtigkeit (neues Prekariat), Umgang mit natürlichen Ressourcen (Nachhaltigkeit), Weltwirtschaft und Imperialismus (Globalisierung) und Paradoxien der Finanz- Weltwirtschaft.
 

Bestellen


Kommentare (0)

Ihr Kommentar

 Vorab bitten wir Sie, diese kleine Aufgabe zu lösen: 10 + 3 = 


Netiquette